Neue Türsprechanlage

Antworten
Nachricht
Autor
Steven
Beiträge: 4
Registriert: 09 Mai 2022 11:36

Neue Türsprechanlage

#1 Beitrag von Steven »

Hallo liebe Leute,

ich komme direkt zur Sache und zwar funktioniert die Türsprechanlage, bzw. Gegensprechanlage bei uns nicht mehr. Wenn man den Hörer abnimmt, hört man nur ein Knacken und versteht nicht, wer unten an der Tür steht. Bei einer Nachbarin ist die Anlage auch kaputt. Jetzt gibt es ja so Türsprechanlagen mit Video, hatte überlegt ob ich den Vermieter nicht mal darauf ansprechen soll, so eine zu installieren.

Habt ihr auch so eine moderne Türsprechanlage? Legt ihr überhaupt Wert auf so eine Anlage? Könnt ihr mir einen guten Türsprechanlagen Hersteller empfehlen?

Danke und viele Grüße

Hotzenplotz
Beiträge: 10
Registriert: 21 Sep 2021 15:19

Re: Neue Türsprechanlage

#2 Beitrag von Hotzenplotz »

Servus,

also mir liegt sehr viel an unserer Türsprechanlage, vor allem in der heutigen Zeit. Mit der Türsprechanlage schützt man das Haus, bzw. die Wohnung. Es ist immer ratsam den Kontakt mit Besuchern aufzunehmen, bevor man die Tür öffnet! Dies reduziert das Risiko von potenziell gefährlichen Situationen und gibt ein Gefühl der Sicherheit.

Möchte nicht auf eine Gegensprechanlage, bzw. Türsprechanlage verzichten!

VG

Nase
Beiträge: 14
Registriert: 09 Jun 2021 13:08

Re: Neue Türsprechanlage

#3 Beitrag von Nase »

Wir haben zwar so eine Türklingel-Anlage, aber ich nutze die praktisch nie. Was soll das bringen? Bei mir klingelt sowieso nur der Postbote.

Plaudertasche
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jun 2021 12:42

Re: Neue Türsprechanlage

#4 Beitrag von Plaudertasche »

Nase hat geschrieben:
21 Nov 2022 15:42
Wir haben zwar so eine Türklingel-Anlage, aber ich nutze die praktisch nie. Was soll das bringen? Bei mir klingelt sowieso nur der Postbote.
Eine Türsprechanlage ist eine großartige Möglichkeit, das Zuhause sicherer und komfortabler zu machen. Mit einer Türsprechanlage kann man sehen, wer an Ihrer Tür ist, bevor man diese öffnet. Dies ist besonders nützlich, wenn man allein lebt oder in einem Gebäude mit vielen Wohnungen. Eine Türsprechanlage ist auch nützlich, wenn man Haustiere hat, die Angst machen könnten, wenn jemand unangekündigt kommt. So kann man die Besucher immer vorwarnen, bzw. ist selbst vorgewarnt.

Kann man ja ganz einfach abwägen.

Pro:

- ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme
- kann Einbrecher abschrecken
- Erhöht die Sicherheit, da Einbrecher sich nicht mehr unbemerkt Zutritt zu einem Gebäude verschaffen können.
- Kann helfen, unerwünschte Personen fernzuhalten
- Man kann sehen, wer vor der Tür steht, bevor man die Tür öffnet
- Man kann Besucher auf Gegebenheiten in Wohnung/Haus/Treppenhaus hinweisen
- Gibt es in verschiedenen Ausführungen und Preisklassen, sodass für jeden etwas dabei ist

Contra:

- es kann teuer sein, eine Türsprechanlage in der Wohnung zu installieren und aufzubauen

Muss ja jeder selber wissen, aber so eine Türsprechanlage ist mehr als sinnvoll in meinen Augen.

Leon
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jun 2021 11:42

Re: Neue Türsprechanlage

#5 Beitrag von Leon »

Hallo zusammen,

witzigerweise ist unsere alte Türsprechanlage vor einigen Wochen auch kaputt gewesen und musste ausgetauscht werden. Wir haben uns für eine neue entschieden, die modernste am Markt ist. Sie bietet alles, was man sich nur vorstellen kann: topaktuelle Funktionen, hochwertige Verarbeitung und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis: jetzt anschauen.

Die klingt deutlich besser als die alte und hat eine tolle Tonqualität. Außerdem gibt es jetzt viele neue Funktionen, die das Leben leichter machen. Zum Beispiel kann ich jetzt jederzeit per App auf die Anlage zugreifen und Änderungen vornehmen. So sehe ich auf meinem Handy, egal wo ich bin, wer vor der Tür steht. Auch die Installation ging problemlos vonstatten und wurde fachgerecht ausgeführt. Wenn also jemand klingelt, kann ich sofort reagieren und entscheiden, ob ich öffnen möchte oder nicht.

Wer einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat und damit sind nicht unbedingt die Zeugen Jehovas gemeint, der wird immer großen Wert auf so eine Anlage legen. Wer sich einmal an den Komfort durch so eine Sprechanlage gewöhnt hat, auch nicht.

Wenn der Vermieter grünes Licht gibt, zeige ihm den Anbieter mal und lasst euch ein unverbindliches Angebot erstellen.

Gruß

Antworten