Probleme mit Ratten, was tun?

Antworten
Nachricht
Autor
Kugelhupf
Beiträge: 5
Registriert: 28 Jun 2021 11:23

Probleme mit Ratten, was tun?

#1 Beitrag von Kugelhupf »

Hallo,

als es noch wärmer war, hatten wie leider ein Rattenproblem, welches ich zukünftig gerne vermeiden würde.
Leider haben wir es erst gemerkt, als ich eines Morgens den Müll in die Tonne schmiss und mir einige Tierchen entgegenkamen.
Offenbar wurden die von unserem Müll angelockt, obwohl die Tonne definitiv verschlossen war?
Hattet ihr das diesen Sommer/Herbst auch? Das war echt ein schreckliches Erlebnis, was ich so nicht nochmal haben muss.
Seitdem öffne ich die Mülltonnenbox nur noch sehr vorsichtig und im Dunkeln wird kein Müll mehr rausgebracht.

VG

Lorion
Beiträge: 4
Registriert: 31 Aug 2021 09:21

Re: Probleme mit Ratten, was tun?

#2 Beitrag von Lorion »

Hallo Kugelhupf,

sowas würde mich wohl auch traumatisieren. Wir hatten mal einen Waschbär, das fand ich schlimm genug.
Das ist nun unmöglich geworden, da kein Tier mehr an unseren Müll heran kommt.
Ich kann nur Mülltonnenboxen empfehlen, in denen sitzt die Mülltonne mehr als bombenfest.
Im Sommer echt praktisch, da überhaupt keine Geruchsbelästigung zu befürchten ist.
Ratten kommen da ganz sicher nicht rein, zumal sie keine Essensreste aufspüren können.
Und optisch ist es auch ein Gewinn fürs Haus, da man sogar Modell mit Holz zur Auswahl hat.
Ich schätze sowohl die moderne, ordentliche Optik, als auch die hygienische Handhabung.
Habe kürzlich noch zu meiner Frau gesagt: Nie mehr ohne Mülltonnenbox.
Wenn du die einmal getestet hast, wirst du sicher verstehen was ich damit meine.

Grüße

Antworten