Renovieren oder Bauen

Antworten
Nachricht
Autor
marie m
Beiträge: 2
Registriert: 31 Okt 2022 13:13

Renovieren oder Bauen

#1 Beitrag von marie m »

Hallo Zusammen.
ich möchte meinen Energiebedarf teilweise von Solarenergie decken lassen. Jetzt ist es so, dass ich ein altes Carport habe und Solarzellen nachrüsten lassen könnte. Ich würde aber trotzdem optisch viel an dem Carport verändern wollen.
Baue ich ein neues Carport, welches eine bessere Haltbarkeit verspricht und zusätzlich auch noch modern aussieht oder rüste ich die Solarzellen nach und stecke dann die Arbeit und das Geld in die Überarbeitung?
Und wenn ich mich dann entschieden habe, gibt es Angebote, welche ich berücksichtigen sollte?
Danke schonmal für die Hilfe und einen schönen Tag! :)
Lieben Gruß

sonnenschein
Beiträge: 2
Registriert: 31 Okt 2022 13:10

Re: Renovieren oder Bauen

#2 Beitrag von sonnenschein »

Hallo Marie,
Ich sehe in beiden Aspekten die Vor- und Nachteile. Wenn ich allerdings an das Thema Solarenergie denke fällt mir sofort ein, dass vor allem die Haltbarkeit eine große Rolle spielt.
Wenn es also darum geht, dass du lange dort wohnen bleibst macht ein Neubau am meisten Sinn. Ein Bekannter von mir hat ein PV Carport und ich war von der Optik schnell überzeugt!
Schau es dir gerne an und gib mir bescheid wie es dir gefällt.
Hier mehr Informationen zu dem Carport: https://sopago.org/unsere-loesung/
Liebe Grüße! :D

Antworten