Umzug inmitten von Düsseldorf City

Antworten
Nachricht
Autor
Fraglich
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jun 2021 11:27

Umzug inmitten von Düsseldorf City

#1 Beitrag von Fraglich »

Hallo allerseits,

ich möchte alsbald umziehen, und das inmitten der Düsseldorfer City! :roll:
Wird also nicht ganz so leicht, da sowieso immer alles zugeparkt ist. Und mit etwas Pech, bleibt man dann noch im Stadtverkehr stecken.
Da komme ich schon ins Grübeln, ob ich ein Unternehmen engagiere, was mich beim Umzug unterstützt.
Allerdings weiß ich noch nicht so recht, ob ich es wagen soll. Letztes Jahr ist eine gute Freundin mit einem Umzugsunternehmen umgezogen und das lief ziemlich chaotisch ab.
Keine Ahnung ob es mir das wert wäre, dass meine Möbel mit jede Menge Macken am Ziel ankämen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Umzugsservice machen können?

Liebe Grüße

Kugelhupf
Beiträge: 16
Registriert: 28 Jun 2021 11:23

Re: Umzug inmitten von Düsseldorf City

#2 Beitrag von Kugelhupf »

Moin Fraglich,

es gibt auch Umzugsunternehmen, die wirklich vorsichtig mit den Möbeln umgehen.
Trotzdem würde ich alles was Ecken hat, vorher mit Decken polstern bzw. die Stellen abkleben.
Für den Umzug würde ich einfach einen Tag aussuchen, der sehr Verkehrs-ruhig ist.
Eventuell den Sonntag oder zumindest dann, wenn nicht gerade der ganze Berufsverkehr losgeht.
Mein Onkel ist letztens ebenfalls innerhalb Düsseldorfs umgezogen, nachdem er Ewigkeiten eine größere Wohnung gesucht hat.
Er ist mit diesem Umzugsunternehmen in Düsseldorf unkompliziert umgezogen und hatte zuerst deren Formular online ausgefüllt.
Ich dachte erst, dass dieser Umzug Unmengen gekostet haben muss. Aber er hat mir bestätigt, dass der Preisrechner auf der Webseite ihn sehr überrascht hatte.
Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, zieht man ganz sicher noch entspannter um. :D
Rechne dir auf der Seite einfach mal den Preis aus, der dich erwarten würde und schau dann weiter.
Viel Erfolg beim Umzug und viel Freude mit der neuen Wohnung schon mal.

MfG

Pierre
Beiträge: 17
Registriert: 21 Sep 2021 15:21

Re: Umzug inmitten von Düsseldorf City

#3 Beitrag von Pierre »

Hallo zusammen,

danke für die Tipps Kugelhupf, die werde ich mir für meinen Umzug merken. Allerdings befinde ich mich in einer bisschen anderen Lage, und zwar möchte ich von Düsseldorf nach Zürich ziehen. Da es sich hierbei um eine weiter Strecke handelt und die Schweiß nicht zur EU gehört, mache ich mir über zusätzliche Abläufe sorgen und würde gerne einen Experten beauftragen. Jemand vielleicht interessante Anbieter für solch einen Umzug im Sinn?

SageundSchreibe
Beiträge: 6
Registriert: 21 Sep 2021 15:19

Re: Umzug inmitten von Düsseldorf City

#4 Beitrag von SageundSchreibe »

Pierre hat geschrieben:
10 Feb 2022 13:59
Hallo zusammen,

danke für die Tipps Kugelhupf, die werde ich mir für meinen Umzug merken. Allerdings befinde ich mich in einer bisschen anderen Lage, und zwar möchte ich von Düsseldorf nach Zürich ziehen. Da es sich hierbei um eine weiter Strecke handelt und die Schweiß nicht zur EU gehört, mache ich mir über zusätzliche Abläufe sorgen und würde gerne einen Experten beauftragen. Jemand vielleicht interessante Anbieter für solch einen Umzug im Sinn?
Hallo Pierre,

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich selbst bin mit Hilfe eines zuverlässigen Umzugsunternehmens von der Schweiz nach Essen gezogen. Sie transportieren nicht nur die Möbel, sondern haben vor Ort auch ein offenes Ohr für meine Fragen und Wünsche gehabt. Zunächst habe ich mich kostenlos und ausführlich beraten lassen und danach wurde mir ein auf meinen Fall basierendes Angebot unterbreitet. Falls dein Interesse immer noch nicht geweckt ist, wirf einfach selber einen Blick auf die Seite: https://umzuege-bergmann.de/umzug-schweiz-deutschland/

Ich habe auf jeden Fall das Gefühl vermittelt bekommen, dass das Unternehmen wusste was es tut und da all meine Sachen sicher angekommen sind, war mir dies jeden Cent wert! :)

Antworten