Sicher mit dem Anhänger unterwegs

Antworten
Nachricht
Autor
Frankenkrümel
Beiträge: 13
Registriert: 28 Jun 2021 11:25

Sicher mit dem Anhänger unterwegs

#1 Beitrag von Frankenkrümel »

Hallo zusammen,

ich soll demnächst für meinen Vater Holz vom Förster abholen fahren.
Dafür bin ich erstmals mit einem Anhänger unterwegs, mit dem ich das Holz befördern werde.
Mein Vater hat am liebsten einen riesigen Vorrat Feuerholz zuhause, deswegen wird der Kofferraum nicht ausreichen.
Ich habe nur etwas Sicherheitsbedenken, weil ich am späten Nachmittag bis Abend unterwegs sein werde.
Wie sorge ich dafür, dass der Anhänger auf keinen Fall übersehen wird? Dieser alte Anhänger ist leider nur mit Reflektoren ausgestattet.

Grüße

Lorion
Beiträge: 11
Registriert: 31 Aug 2021 09:21

Re: Sicher mit dem Anhänger unterwegs

#2 Beitrag von Lorion »

Hallo Frankenkrümel,

ohne Beleuchtung würde ich nicht einfach damit losfahren. Du kannst auch nachträglich noch eine Anhänger Beleuchtung anbringen und bist so sicherer unterwegs.
Online eine Anhänger Beleuchtung zu kaufen, kostet dich kaum Geld und Aufwand. Ich habe selbst nach einer passenden Beleuchtung suchen müssen, weil mein Anhänger etwas älter war. Und unabhängig von der verwendeten Tageszeit würde ich aus Sicherheitsgründen immer nachrüsten. Die Leuchten von Led-Martin ließen sich problemlos justieren und kamen schnell bei mir an. :)
Dann mal viel Spaß beim Holz holen. Kenne das auch von meiner Familie, die komplett süchtig nach riesigen Holz Vorräten ist. :D Wenn irgendwo im Wald schönes Holz liegt, wird direkt recherchiert, bei wem man dieses denn erwerben kann...

LG

Antworten