Tipps für starke Polsterreinigung?

Antworten
Nachricht
Autor
Lorion
Beiträge: 9
Registriert: 31 Aug 2021 09:21

Tipps für starke Polsterreinigung?

#1 Beitrag von Lorion »

Hallo zusammen,

habt ihr Tipps, wie man die Polster im Auto wieder ordentlich frisch bekommt? Ich habe mal so ein Polsterspray benutzt und mich hat die Reinigungsleistung noch nicht überzeugt.
Würde gerne das meiste aus dem Gebrauchten herausholen und vielleicht kennt der Eine oder Andere noch ein paar Tricks.

LG

Kugelhupf
Beiträge: 9
Registriert: 28 Jun 2021 11:23

Re: Tipps für starke Polsterreinigung?

#2 Beitrag von Kugelhupf »

Hallo Lorion,

ich hatte auch mal den Fall, dass ich einen Wagen erworben hab, wo der Innenraum ziemlich viel Aufarbeitung benötigt hat.
Die Polster waren so tiefgehend verunreinigt, dass ich mir ein spezielles Reinigungsgerät von einem Freund mit einer Werkstatt ausgeliehen hatte.
Bei Härtefällen ist ein Sprühextraktionsgerät zur Polsterreinigung sehr zu empfehlen.
Dank dem harten Sprühdruck kann man viel intensiver reinigen und ich habe mein erwünschtes Ergebnis erreichen können.
Im Zweifelsfall muss man halt neu polstern lassen, aber sowas versuche ich immer möglichst zu vermeiden.
Dafür sind solche Geräte super nützlich und ich kann es dir als "Trick" nur empfehlen.

Grüße

Antworten