Selbstständigkeit mit Permanent Makeup

Antworten
Nachricht
Autor
Grasmetze
Beiträge: 5
Registriert: 27 Mai 2022 11:47

Selbstständigkeit mit Permanent Makeup

#1 Beitrag von Grasmetze »

Hallo in die Runde,

ich bin bei meinem Mann ein wenig in die Lehre gegangen, habe mir die Basics des Tätowierens und die ganzen Hygiene-Maßnahmen beibringen lassen.
Nun sind wir beide auf die Idee gekommen, dass ich in seinem Laden Permanent Makeup anbieten könnte. Er hat sowieso noch einen Raum frei, der sich dafür eignen würde.
Ich finde die Idee super und möchte folgend wirklich mal planen, wie realistisch diese Idee nun ist. Mit Permanent Makeup benötige ich schließlich nochmal andere Materialien als mein Mann.
Hat Permanent Makeup heutzutage überhaupt noch genug Interessenten? Wie schätzt ihr das ein? Mein Mann möchte erstmal seine weibliche Kundschaft dazu befragen... :D
Ich bin gespannt, was mich mit dieser neuen Herausforderung erwartet. :)

Grüße

Brainfrog
Beiträge: 5
Registriert: 27 Mai 2022 11:42

Re: Selbstständigkeit mit Permanent Makeup

#2 Beitrag von Brainfrog »

Hallo Grasmetze,

wenn ihr sowieso die Räumlichkeiten dafür zur Verfügung habt, halte ich die Idee mit der Permanent Makeup Erweiterung für realistisch. :)
Vieles von dem Bedarf deines Mannes kannst du mitverwenden und ihr könnt eigentlich zusammen bei denselben Großhändlern bestellen.
Das ist schon praktisch und sorgt dafür, dass du etwas weniger Arbeit hast. Wenn dein Mann dir diese Verantwortung zutraut, muss das auch schon was heißen.
Permanent Makeup ist eine oft unterschätzte Kunst, für die es immer noch genug Kundschaft gibt. Leider gibt es nur wenige gute und hygienische Studios.
Diese Marktlücke kannst du für dich nutzen und einfach ein neues, gutes Studio "eröffnen", sogar mit der Kundschaft deines Mannes.
Ich finde die Idee top, daher würde ich sagen, es gibt sicher genug Interessenten. Nur denk daran, dass deine Kunden anderen Pflegebedarf benötigen als übliche Tattoo Kunden.
Es ist immer gut, wenn man das Pflegemittel im Tattoo mit einberechnet und den Kunden das passende Pflegemittel direkt mitgeben kann.
Ich empfehle dir beispielsweise spezielle Tattoo Pflege für Augenbrauen Permanent Makeup, mit denen die Augenbrauen umso besser abheilen.
Wenn du Fotos von gut abgeheilten Tattoos machst, wird dir das viele neue Kunden bescheren!

Gruß

Antworten