Geschenk für einen Hobbykoch/Gourmet?

Antworten
Nachricht
Autor
Lorion
Beiträge: 10
Registriert: 31 Aug 2021 09:21

Geschenk für einen Hobbykoch/Gourmet?

#1 Beitrag von Lorion »

Hallo zusammen,

ein Freund hat bald Geburtstag und da er leidenschaftlicher Hobbykoch und Feinschmecker ist, dachte ich, ich schenke ihm etwas für die Küche oder besondere Zutaten.
Leider will mir nicht der richtige Einfall kommen, was genau ich ihm schenken könnte. Oder wo ich mich inspirieren lassen könnte.
Ich dachte auch schon an Tee, weil er täglich grünen Tee statt Kaffee trinkt... Aber für ein Geschenk wäre eine Packung Tee etwas wenig.
Vielleicht hat hier jemand eine zündende Idee für mich? :)

LG

Grasmetze
Beiträge: 2
Registriert: 27 Mai 2022 11:47

Re: Geschenk für einen Hobbykoch/Gourmet?

#2 Beitrag von Grasmetze »

Moin Lorion,

hast du denn eine Übersicht über die Küchenutensilien, die er schon hat? Ohne spezielle Wünsche finde ich es immer sehr schwierig...
Nicht, dass er das, was ich dir sonst empfehlen würde, schon hat. Dann vielleicht doch einen hochwertigen Tee schenken, sowas braucht sich auch auf. :D
Als ich deinen Thread gelesen habe, kam mir direkt der Nicolas Vahe Tee für Gourmets in den Sinn. Könnte das etwas für deinen Freund sein?

Im Apartment.Shop findet man jede Menge Interessantes: Unter anderem viele hübsche Dinge für die Küche, die man verschenken könnte!
Den Grünen Tee mit Feige und Zitrone kann ich allemal empfehlen, mit dem begeistere ich häufiger Gäste bei mir zuhause.
Außerdem freue ich mich selbst immer, wenn mir jemand etwas selbst eingelegtes oder besondere Öle schenkt.

Wie wäre es mit einem selbst gemachten Rosmarin- oder Knoblauch-Öl? Wenn man sowas schön einpackt und mit Tee und evtl. Wein in einen Korb legt, hat man schon ein schönes Präsent zusammengesammelt. Ich denke, damit wärst du bei einem Feinschmecker definitiv auf der sicheren Seite. ;)

HG

Antworten