Geschenk für die Freundin

Antworten
Nachricht
Autor
Frankenkrümel
Beiträge: 13
Registriert: 28 Jun 2021 11:25

Geschenk für die Freundin

#1 Beitrag von Frankenkrümel »

Hallo liebe Leute,

ich suche ein Geschenk für den Jahrestag mit meiner Freundin. "Leider" sagt sie immer, dass sie wunschlos glücklich ist und sich einfach Zeit mit mir wünscht.
An sich ist das eine schöne Botschaft, aber ich möchte ihr doch trotzdem etwas Schönes schenken... Ohne Wunsch muss ich selbst kreativ werden.
Leider fällt mit aktuell nichts ein und ich brauche noch ein paar Ideen, was sich Frauen vielleicht generell immer wünschen.
Ein Strauß Blumen wäre auf keinen Fall genug, finde ich. Was würdet ihr eurer Frau oder Freundin zu eurem Jahrestag schenken?
Ich hoffe, dass ich hier zumindest auf die richtigen Ideen komme. :)

MfG

Grasmetze
Beiträge: 5
Registriert: 27 Mai 2022 11:47

Re: Geschenk für die Freundin

#2 Beitrag von Grasmetze »

Hallo Frankenkrümel,

es gibt keine Frau, die schon alles hat. :D Schmuck kann keine Frau genug haben, vor allem wenn dieser für den Alltag geeignet ist.
So hat man immer eine Erinnerung an die schenkende Person bei sich und freut sich viel mehr, als wenn man sich die Schmuckstück selbst gekauft hätte.
Zum Jahrestag passt es sogar noch besser, da du das Schmuck schenken einfach zur Tradition machen könntest.
Damit könntest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und wärst kein Jahr mehr ideenlos. Eigentlich genial, oder? :D
Ich habe mir bei Madame-Amba nachhaltige Armbänder bestellt und finde in dem Shop auch die Ohrringe und Ketten sehr hübsch.
Ein Set aus verschiedenen Schmuckstücken könnte ein gutes Jahrestag Geschenk sein. :)
Vielleicht lässt du dich dort inspirieren und schenkst deiner Freundin ein langlebiges Erinnerungsstück an dich.

Grüße

Fraglich
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jun 2021 11:27

Re: Geschenk für die Freundin

#3 Beitrag von Fraglich »

Hallo zusammen,

was man der Freundin schenken soll, ist immer wieder ein leidiges Thema... :D Aber eigentlich hat jede Frau ein Hobby oder ein Interesse, zu dem man etwas schenken kann.
Meine Freundin trinkt sehr gerne Wein und daher habe ich schon Weinverkostungen verschenkt und dergleichen.
Zuletzt habe ich ihr solche Weingläser mit Gravur geschenkt. https://www.pfaelzisch.com/graviert/wei ... it-gravur/
Über die hat sich meine Freundin sehr gefreut, also war es das perfekte Geschenk. Ich vermute mal, dass sich die meisten (Wein-affinen) Frauen über solche Gläser freuen würden. :)

Persönliche Geschenke kommen immer am Besten an, erfahrungsgemäß. Von daher ist auch Schmuck immer eine gute Idee, wenn es denn besonderer Schmuck ist, etwa mit Gravur.
Gravierte Weingläser und Schmuck sind Dinge, die täglich benutzt werden können und deswegen am meisten Freude bereiten.
Und mit Geschenken will man doch nicht nur für einen Moment eine Freude bereiten, sondern bestenfalls dauerhaft. Deswegen macht schenken noch mehr Spaß als beschenkt zu werden.

Zum Jahrestag kann man die gravierten Gläser mit einem besonderen Wein ergänzen, der am besten schön verpackt ist. Eventuell kannst du dich in einer Weinhandlung beraten und den Wein direkt verpacken lassen.
Dann hast du ein perfektes Geschenk für euren Jahrestag, mit dem ihr den Tag direkt feiern könnt. Vielleicht unternehmt ihr noch was schönes, bevor du dein Geschenk übergibst.

Grüße

Antworten