Geburtstagsgeschenk für Mann

Antworten
Nachricht
Autor
Loki
Beiträge: 6
Registriert: 12 Apr 2022 13:26

Geburtstagsgeschenk für Mann

#1 Beitrag von Loki »

Hi zusammen,

ihr kennt doch bestimmt auch alle das Problem. Was schenkt man einem Mann zum Geburtstag? Von Werkzeug und Grillzubehör habe ich leider nicht die leiseste Ahnung, aber vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus? Es sollte schon etwas Besonderes sein, worüber er sich wirklich freut. Im Internet finde ich nur Kleinkram, den man nicht wirklich gebrauchen kann, wie zum Beispiel diese kitschigen Biergläser oder Holzbrettchen mit Gravur. An sich mag mein Mann gerne Motorräder, aber auch Autos. Er lässt sich aber für vieles begeistern.
Hat vielleicht jemand eine gute Idee? :idea:

T3Tobi
Beiträge: 5
Registriert: 12 Apr 2022 13:54

Re: Geburtstagsgeschenk für Mann

#2 Beitrag von T3Tobi »

Hi Loki,

es ist schwierig zu sagen, was dein Mann sich wünschen könnte, da wir ihn nicht wirklich kennen, aber dass er Motorräder und Autos mag macht die Sache schon viel einfacher. Meine Freundin und ich machen es einfach so, dass wir den anderen fragen, was er sich zum Geburtstag wünscht, weil so auch nichts schief gehen kann. Natürlich ist dann die Überraschung in gewisser Weise verdorben, aber wenn man das ganze schon ein paar Monate vorher bespricht, hat man seinen Wunsch bis zum Geburtstag vielleicht sogar schon vergessen. Eine tolle Idee ist auf jeden Fall, einen tollen Wagen für einen Tag oder für ein paar Stunden zu mieten. Meine Freundin hat mir damals mal einen Porsche GT3 mit 500PS gemietet und sie selbst hatte sogar Spaß daran. Für uns hat sich das Porsche mieten als unglaubliches Erlebnis herausgestellt. Vielleicht hat er ja mal erwähnt, welche Autos er so mag und was vielleicht sein Traum Auto ist? Oder du kannst ihn auch einfach mal unauffällig fragen. Das würde ihm bestimmt eine Freude machen.

Liebe Grüße

Mathematiker
Beiträge: 1
Registriert: 23 Nov 2022 08:36

Re: Geburtstagsgeschenk für Mann

#3 Beitrag von Mathematiker »

Guten Morgen,

das mit dem Auto mieten ist eine sehr gute Idee. Ich hab auch mal ein bisschen nachgedacht und so auf die Schnelle würde mir da auch nichts einfallen. Mein erster Einfall war ein Gutschein zum Bierbrauen. Das findet bestimmt jeder Mann interessant und es ist bestimmt ein tolles Erlebnis. Leider wissen wir nicht, ob dein Mann auch selbst gerne an Motorrädern oder Autos schraubt. Sonst würde ich sagen, dass du ihm auch ein paar praktische Werkzeug-Gadgets schenken könntest. Es gibt zum Beispiel eine Lampe, die man mit einem Magneten in den Motorraum hängen kann und zusätzlich hat sie einen ausfahrbaren Stab mit einem Magneten, um Muttern usw. aus dem Motorraum zu holen. Vielleicht sowas in der Art. Wenn er Motorräder mag, kannst du ihm auch eine Hecktasche Motorrad schenken. Die passen eigentlich auf jedes Motorrad und sind sehr praktisch. Diese Hecktasche habe ich: https://www.hepco-becker.de/gepaecksysteme/hecktaschen
Was ihm auch gefallen könnte, ist ein Fahr-Sicherheits-Training. Dort lernt man, wie man in schwierigen Situationen die Kontrolle über das Fahrzeug behält. Ich meine sowas gibt es auch als eine Art Driftkurs, was bestimmt sehr viel Spaß macht. Falls du dir nicht sicher bist, ob ihm deine Idee gefällt, oder wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du ihn ja wirklich einfach fragen.

Antworten