Growbox für zuhause

Antworten
Nachricht
Autor
Sharky
Beiträge: 15
Registriert: 09 Jun 2021 12:38

Growbox für zuhause

#1 Beitrag von Sharky »

Hallo,

ich wollte mir eine Growbox für zuhause anschaffen, am besten ein Komplettset mit allem Drum und Dran.

Könnt ihr mir was empfehlen? Worauf muss man achten, was macht eine gute Growbox aus und wie viel springt am Ende dabei heraus?

Vielen Dank für eure Tipps!

Plaudertasche
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jun 2021 12:42

Re: Growbox für zuhause

#2 Beitrag von Plaudertasche »

Hallo,

ein Growbox Komplettset ist schon mal eine gute Wahl für den Anfang. Welches du am Ende nimmst, ist von deinem Eigenbedarf, deinem Platz und deinem Budget abhängig.

Ich sag' mal, du erhältst pro Pflanze ca. 20g, je nachdem, wie viele Pflanzen du verwendest, erhältst du eine entsprechende Ernte. Allerdings wachsen die Pflanzen immer unterschiedlich in der Höhe und Breite, aber das ist schon mal ein guter Richtwert. Die Pflanzen brauchen genug Platz und Licht, es macht also keinen Sinn jetzt etliche Pflanzen irgendwo reinzuquetschen, als Richtwert kannst du dir merken: ca. 7 Pflanzen auf einen m² Sonst nehmen sich die Pflanzen gegenseitig das Licht und die ohne Licht verkümmern. Dann spielt die Sorte noch eine Rolle und letztendlich dein grüner Daumen bei der Pflege.

Eine gute Growbox ist stabil und lässt kein Licht durch. Die innere Reflektion ist so gut, dass kaum Licht absorbiert wird und im Idealfall ist sie geruchsdicht und wasserdicht, falls beim Gießen doch mal was daneben gehen sollte. Du solltest auch darauf achten, dass man innere Teile der Box problemlos austauschen und ersetzen kann.

Der Rest setzt sich aus deinen individuellen Wünschen und Anforderungen und deinem Budget zusammen. Ich habe selber diese hier, mit der ich regelmäßig fette Ernten einfahre. Bei GrowAndStyle findest du perfekt aufeinander abgestimmte Growboxen in allen Größen und mit sämtlichen Extras in der Ausstattung. Lasse dich doch einfach von denen telefonisch beraten, dann findest du die optimale Growbox, welche jetzt für dich am besten geeignet ist.

Viel Spaß und Erfolg beim Anbau!

Antworten