Müll im Wald

Antworten
Nachricht
Autor
Kugelhupf
Beiträge: 9
Registriert: 28 Jun 2021 11:23

Müll im Wald

#1 Beitrag von Kugelhupf »

Hallo zusammen,

beim Spaziergang mit dem Hund sind mir nun schon mehrfach Leute aufgefallen, die regelmäßig ihren Müll im Wald abladen.
Das Kennzeichen von ihrem zugehörigen Wagen habe ich mir sogar schon notiert und deswegen bei der Stadtverwaltung angerufen.
Leider wollte diese mir keine Auskunft geben, wie nun dagegen vorgegangen wird und der Müll wird immer noch fleißig abgeladen.
Ich mag diesen Wald sehr gerne und ich möchte ihn nicht so vernachlässigt sehen. Was kann ich denn noch tun, um selbst aktiv gegen diese Waldverschmutzer vorzugehen?

Gruß

Lorion
Beiträge: 9
Registriert: 31 Aug 2021 09:21

Re: Müll im Wald

#2 Beitrag von Lorion »

Hallo Kugelhupf,
da wundert es mich doch sehr, dass die Stadtverwaltung in der Sache nichts unternehmen möchte.
Mich würde es immens aufregen, wenn so mit dem Waldstück in meiner Nähe umgegangen werden würde.
Hast du schon mit Nachbarn und anderen Spaziergängern darüber geredet? Vielleicht könnt ihr euch zusammen gegen die Müllverursacher wehren.
Vielleicht ist es dir nicht bewusst, aber in so einem Fall kann man durchaus einen Rechtsanwalt Umweltstrafrecht bezogen einschalten.
Prof. Dr. René Börner ist auf das Thema Umwelt spezialisiert und damit Experte für jegliche Themen, die den 29. Abschnitt des Strafgesetzbuches betreffen.
Schließlich ist die Zerstörung bzw. Schädigung der Umwelt nicht etwa ein persönlicher Schaden am Waldstück des jeweiligen Försters, sondern auch an der Allgemeinheit.
Solche Fälle sollten einfach ernst genommen werden, daher sollte man im Ernstfall auch möglichst rechtlichen Beistand dazu holen.
Viel Erfolg jedenfalls!

Grüße

PowPew
Beiträge: 4
Registriert: 09 Mai 2022 11:35

Re: Müll im Wald

#3 Beitrag von PowPew »

Da würde ich sofort die Polizei oder Ordnungsamt einschalten! Das geht gar nicht!

Antworten