Wie erfüllt man persönliche Ziele?

Antworten
Nachricht
Autor
Fraglich
Beiträge: 10
Registriert: 28 Jun 2021 11:27

Wie erfüllt man persönliche Ziele?

#1 Beitrag von Fraglich »

Hallo zusammen,

ich möchte mich dieses Jahr ganz auf mich und meine Ziele konzentrieren, deren Findungsprozess mich nun schon seit Januar beschäftigt.
Und zwar habe ich eine bestimmte Geschäftsidee, für die ich und auch meine engsten Vertrauten eine Chance sehen.
Nur fällt es mir schwer, das von mir gewünschte wirklich umzusetzen und nicht in negative Gedanken zu rutschen, dass ich es nicht schaffe.
Wie kann ich denn aktiv in einen Rhythmus kommen, bei dem ich tatsächlich nach und nach meine Ziele erreiche?
Ich würde vielleicht sogar einen Kurs buchen oder eine Fortbildung machen, wenn es hilft. Habt ihr Tipps?

HG

Kugelhupf
Beiträge: 10
Registriert: 28 Jun 2021 11:23

Re: Wie erfüllt man persönliche Ziele?

#2 Beitrag von Kugelhupf »

Hallo Fraglich,

ich lese aus deiner Problematik heraus, dass du etwas Nachhilfe in der Persönlichkeitsentwicklung benötigst.
Es macht schon Sinn, erstmal an dir selbst zu arbeiten, bevor du ein großes Geschäftsprojekt angehst.
Ich hatte selbst mal eine lange Phase der Frustration, weil ich nicht das erreichen konnte, was ich mir vorgestellt hatte.
Dann hat ein ehemaliger Arbeitskollege mir die PSI Theorie vorgestellt, die auf neurologischen Erkenntnissen beruht.
Dabei geht man von insgesamt vier Arbeitszuständen aus: 1. Verstand, 2. Objekterkennung, 3. Verhaltenssteuerung, 4. das Selbst
Was erstmal verwirrend klingt, macht absolut Sinn, sobald man sich einmal in die Thematik vertieft hat.
Mein Arbeitskollege hat nämlich endlich die Karriereleiter erklimmen können, nachdem er sein Wissen zur PSI Theorie in Kursen verstärkt hat.
Ich hatte ihn für seine herausragenden Leistungen der letzten Jahre gelobt und so sind wir zur Theorie ins Gespräch gekommen.
Um die PSI Theorie verstehen und nutzen zu können, habe ich mich ebenfalls in Seminare zu dem Thema eingeschrieben.
Ich bin schon voller Vorfreude, was die Umsetzung meines gelernten Wissens angeht und kann es jedem raten, der sein Potenzial noch nicht ausschöpft.
Gerade solche frustrierenden Phasen, wie du sie beschreibst, sind meist ein Zeichen dafür, dass noch nicht genug Bewusstsein für das PSI Modell vorhanden ist.
Bei mir hat es jetzt schon "Klick" gemacht, sodass ich endlich weiß, wie ich anders kommunizieren und handeln kann.

Grüße

Antworten