Windeln für Erwachsene

Antworten
Nachricht
Autor
Sharky
Beiträge: 15
Registriert: 09 Jun 2021 12:38

Windeln für Erwachsene

#1 Beitrag von Sharky »

Hey, ich habe kürzlich zum ersten Mal von Windeln für Erwachsene gehört. Kann mir jemand erklären, was das ist?

Andreas
Beiträge: 13
Registriert: 09 Jun 2021 11:28

Re: Windeln für Erwachsene

#2 Beitrag von Andreas »

Sharky hat geschrieben:
28 Feb 2023 14:23
Hey, ich habe kürzlich zum ersten Mal von Windeln für Erwachsene gehört. Kann mir jemand erklären, was das ist?
Ja, klar! Windeln für Erwachsene werden verwendet, wenn Erwachsene Schwierigkeiten haben, ihre Blase zu kontrollieren oder an Inkontinenz leiden. Es ist eine Art Schutz, um ungewollte Flecken und Gerüche zu vermeiden.

Augenstern
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jun 2021 12:40

Re: Windeln für Erwachsene

#3 Beitrag von Augenstern »

Genau, meine Oma nutzt Windeln für Erwachsene aufgrund ihrer Inkontinenz. Es gibt verschiedene Arten von Windeln, die unterschiedliche Inkontinenzstärken abdecken. Es gibt Einweg-Windeln, die wie Babywindeln funktionieren, und wiederverwendbare Windeln, die man waschen kann.

Sharky
Beiträge: 15
Registriert: 09 Jun 2021 12:38

Re: Windeln für Erwachsene

#4 Beitrag von Sharky »

Danke für die Erklärung! Ich hatte keine Ahnung, dass so etwas existiert. Wie ist es, Windeln für Erwachsene zu tragen? Ist es unangenehm oder peinlich?

Augenstern
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jun 2021 12:40

Re: Windeln für Erwachsene

#5 Beitrag von Augenstern »

Ich denke, es hängt von der Person ab. Meine Oma hat damit kein Problem. Schätze es gibt bestimmt Menschen, die es sehr unangenehm finden, aber auch solche, die es als Erleichterung empfinden. Es kann auch davon abhängen, wie stark die Inkontinenz ist.

Es kann schwierig sein, sich damit wohlzufühlen, aber es ist besser, als ständig Angst zu haben, dass man ausläuft oder dass jemand den Geruch bemerkt.

Sharky
Beiträge: 15
Registriert: 09 Jun 2021 12:38

Re: Windeln für Erwachsene

#6 Beitrag von Sharky »

Das ist interessant, vielen Dank für die Infos. Stelle mir das sehr ungewohnt vor, gibt es auch Nachteile bei der Verwendung von Windeln für Erwachsene?

Augenstern
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jun 2021 12:40

Re: Windeln für Erwachsene

#7 Beitrag von Augenstern »

Naja, es kann teuer sein, insbesondere wenn man sie täglich benötigt. Auch das Entsorgen von Einweg-Windeln kann umständlich sein.

Es kann unangenehm werden, wenn man sie zum Beispiel in der Öffentlichkeit wechseln muss. Aber ich denke, die Vorteile überwiegen die Nachteile, insbesondere wenn man eine starke Inkontinenz hat.

Meine Oma benutzt diese hier und kommt damit sehr gut zurecht: https://www.sensalou.de/collections/pants

Sharky
Beiträge: 15
Registriert: 09 Jun 2021 12:38

Re: Windeln für Erwachsene

#8 Beitrag von Sharky »

Verstehe, danke für die Ehrlichkeit. Ich denke, es ist wichtig, dass wir offen über solche Themen sprechen, um anderen zu helfen, die ähnliche Probleme haben.

Augenstern
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jun 2021 12:40

Re: Windeln für Erwachsene

#9 Beitrag von Augenstern »

Auf jeden Fall! Es gibt viele Menschen, die sich schämen und sich allein fühlen, aber es ist wichtig zu wissen, dass man nicht allein ist und dass es Lösungen gibt.

Es ist auch wichtig zu betonen, dass Inkontinenz keine Schande ist. Es ist eine medizinische Bedingung, für die es Lösungen gibt. Wir sollten uns nicht dafür schämen, dass wir Hilfe benötigen, um unser Leben in vollen Zügen genießen zu können.

LG

Antworten