Performance verbessern - Fehlersuche im Netzwerk

Antworten
Nachricht
Autor
Yvonne
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jun 2021 12:10

Performance verbessern - Fehlersuche im Netzwerk

#1 Beitrag von Yvonne »

Guten Morgen,

habt ihr schon mal eine Netzwerk Analyse vornehmen müssen und könnt passende Tools empfehlen?
Die Performance lässt zu wünschen übrig und die Ergebnisse des reinen Monitoring reichen nicht aus um es zu lösen.
Aus den Suchergebnissen im Internet bin ich bis jetzt noch nicht sonderlich schlau geworden.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Jassi
Beiträge: 17
Registriert: 09 Jun 2021 11:55

Re: Performance verbessern - Fehlersuche im Netzwerk

#2 Beitrag von Jassi »

Hallöchen Yvonne,

privat braucht man das doch eher weniger.
Ich bezweifle, dass du überhaupt was mit den entsprechenden Tools anfangen könntest, wenn dir jetzt eins empfehlen würde.

LG

Patti
Beiträge: 12
Registriert: 09 Jun 2021 12:18

Re: Performance verbessern - Fehlersuche im Netzwerk

#3 Beitrag von Patti »

Hi zusammen,

@Jassi - das geht auch netter, oder? Du kennst ihre Kenntnisse doch gar nicht.

@Yvonne - beruflich bin ich damit schon in Berührung gekommen, aber da haben wir uns an Profis gewandt.
Deswegen würde ich dir auch dazu raten eine Netzwerktester Empfehlung in Anspruch zu nehmen.
Dann bekommst du auch die passenden Tools, die sich exakt für deine Problematik eignen.
Die passende Lösung für sämtliche individuellen Spezifikationen des Netzwerkes sozusagen.
Ansonsten gibt man vielleicht sogar mehr Geld aus als nötig, da es immer auf die individuellen Ansprüche ankommt.

HG

Antworten