Welches Auto ist das richtige für mich?

Antworten
Nachricht
Autor
Jassi
Beiträge: 17
Registriert: 09 Jun 2021 11:55

Welches Auto ist das richtige für mich?

#1 Beitrag von Jassi »

Hallo liebe Leute,

ich kenne mich leider mit Autos überhaupt nicht aus und habe auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis niemand der sich wirklich gut damit auskennt. Jedenfalls suche ich ein Auto mit viel Stauraum, jeder Menge Platz (um verschiedene Dinge zu transportieren) und welches man mal eben schnell als Wohnwagen umfunktionieren kann, bzw. ein Fahrzeug mit dem ein spontaner Camping Urlaub übers Wochenende problemlos machbar ist.

Das wären die wichtigsten Faktoren. Natürlich sollte der Wagen einigermaßen komfortabel sein, nicht der langsamste auf der Welt sein, sich gut fahren lassen können und im Verbrauch relativ sparsam sein. Er darf so um die 20.000 € kosten und bestenfalls die nächsten Jahre nicht kaputt gehen. Wüßte sonst gar nicht, welche Faktoren da noch eine Rolle spielen.

Könnt ihr mir ein bisschen helfen, welche Fahrzeuge da in Frage kämen?! Vielen Dank vorab für eure Ratschläge!
Zuletzt geändert von Jassi am 28 Jul 2021 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas
Beiträge: 13
Registriert: 09 Jun 2021 11:28

Re: Welches Auto ist das richtige für mcih?

#2 Beitrag von Andreas »

Hallo Jassi,

da kommen natürlich jede Menge Fahrzeuge in Frage, aber ich denke mit einem VW Bus, bzw. einem Buli bist du sehr gut bedient. Der VW Transporter ist so der Klassiker in diesem Bereich und der deckt auch alle deine Anforderungen ab. Ich fahre ihn selber und kann dir sagen, er ist absolut alltagstauglich, fährt sich sehr gut, bietet viele Assistenzsysteme für einen optimalen Fahrkomfort und hat Platz ohne Ende.

Weiß jetzt nicht, was du alles transportieren möchtest, da würde vielleicht auch ein Kastenwagen reichen, aber wenn der Wagen mal als Wohnwagen Ersatz herhalten soll, ist ein Transporter die bessere Wahl. Da bietet nicht nur VW gute Modelle, sondern z.B. auch Mercedes, Toyota, oder Renault. Mit deinem Budget sollte keiner dieser Wagen rausfallen, ganz im Gegenteil, da kommen auch Neuwagen in Frage.

Am besten lässt du dich mal professionell beraten. Ich habe meinen T6 bei A1A-Automotive.de besorgt, das ist ein seriöser, vertrauensvoller Anbieter, dem du ganz einfach deine Ansprüche an das Fahrzeug nennst und dann werden die dir einen Wagen, passend zu deinen Anforderungen empfehlen. Die nehmen sich Zeit und können dir kompetent weiterhelfen, die haben viele Fahrzeuge und Modelle im Sortiment. Die sind immer bis 22 Uhr zu erreichen und die Angebote sind echt günstig, ich hatte keinen besseren Anbieter für VW T6 Preise gefunden.

Gruß

Sharky
Beiträge: 16
Registriert: 09 Jun 2021 12:38

Re: Welches Auto ist das richtige für mich?

#3 Beitrag von Sharky »

Hallo,

hast du dich schon für ein neues Fahrzeug entschieden? Wenn es dir hauptsächlich um den Platz, bzw. den Stauraum zum Transportieren geht, dann wäre ein Anhänger vielleicht die richtige Wahl für dich? Einen Anhänger kannst du an praktisch jedes Fahrzeug anbringen, die Fixkosten sind langfristig gesehen günstiger und der Anhänger selber ist auch günstiger in der Anschaffung. Ein Bekannter von mir verkauft außerdem gerade einen Tiefladerkastenanhänger. Der ist tip top, da müssten nur die Begrenzungsleuchten erneuert werden, die gibt es bei LED-MArtin günstig und dann ist der mit dem richtigen Licht sofort einsatzbereit.

Kannst hier ja nochmal Bescheid sagen, falls du interessiert bist, oder schreibe mir eine PN.

Gruß

Antworten