Externe Lieferanten Audits

Antworten
Nachricht
Autor
MEMO
Beiträge: 7
Registriert: 21 Feb 2022 14:21

Externe Lieferanten Audits

#1 Beitrag von MEMO »

Hallo Community,

zusammen mit zwei weiteren Kollegen leiten wir ein nicht mehr ganz so junges Start-up. Wir sind schon lang genug dabei und genug gewachsen um langsam den Überblick unserer Supply-Chain zu verlieren. Damit alles seine Richtigkeit behält ziehen wir nun in Erwägung externe Lieferantenaudits heranzuziehen um wieder mehr Transparenz zu schaffen. Damit wir irgendwo anfangen können, wollte ich fragen, ob Ihr nicht Empfehlungen für Beratungsunternehmen habt die mit einer Zertifizierung nach ISO 9001 einhergehen.

MfG

Loop
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 2022 14:27

Re: Externe Lieferanten Audits

#2 Beitrag von Loop »

Hallo MEMO,

das ist ja ausnahmsweise ein wirklich seriöses Thema, aber durchaus angebrachte. Lieferantenaudits gewinnen nämlich für die meisten Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Transparenz über die gesamte Lieferkette ist auch etwas, auf das es jedes Unternehmen abzielen sollte. Mein Arbeitgeber Arbeitet eng mit QFINITY zusammen, klicke hier für eine genauere Übersicht des Services. Neben der Durchführung von postalischen, "Vor-Ort" und remote Audits, kann Euch auch beim Thema Strategie und Planung geholfen werden, falls da überhaupt Interesse besteht. Zum angesprochenen Punkt mit der ISO 9001 Zertifizierung, kann ich nur sagen, dass Ihr Euch da keine Gedanken machen müsst, denn jede offizielle Auditierung gilt als Vorbereitung für das ISO 9001 Lieferantenmanagement.

Viel Erfolg noch!

Antworten