Strafverteidiger in Neuss – worauf sollte man achten?

Antworten
Nachricht
Autor
SageundSchreibe

Strafverteidiger in Neuss – worauf sollte man achten?

#1 Beitrag von SageundSchreibe »

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren: Wenn man in Neuss einen Strafverteidiger braucht, worauf sollte man bei der Auswahl achten? Gibt es bestimmte Kriterien oder reicht es einfach, irgendeinen Anwalt für Strafrecht zu nehmen?

Tendo

Re: Strafverteidiger in Neuss – worauf sollte man achten?

#2 Beitrag von Tendo »

Hey,
auf jeden Fall sollte der Anwalt Erfahrung im Strafrecht haben und nicht nur „nebenbei“ solche Fälle übernehmen.
Außerdem ist es wichtig, dass die Chemie stimmt – du musst dem Strafverteidiger vertrauen können, weil er dich in einer heiklen Situation vertritt. Ein Erstgespräch klärt oft schon, ob man sich gut aufgehoben fühlt.

Brainfrog

#3 Beitrag von Brainfrog »

Stimme Tendo da absolut zu. Gerade in Neuss gibt es spezialisierte Kanzleien, die regelmäßig Strafsachen übernehmen und auch genau wissen, wie die Abläufe bei den Gerichten vor Ort sind. Das kann einen großen Unterschied machen. Ein Beispiel findest du hier: https://tzelepis.de/strafverteidiger-neuss/
Da sind auch Infos, wann es sinnvoll ist, sofort einen Anwalt einzuschalten.

SageundSchreibe

#4 Beitrag von SageundSchreibe »

Danke euch beiden, das hilft mir echt weiter! Das die Erfahrung mit den lokalen Gerichten eine Rolle spielt, war mir gar nicht so klar.
Ich werde mir die Infos auf der Seite mal genauer anschauen und mich rechtzeitig beraten lassen – sicher ist sicher.

Antworten