Hallo zusammen,
danke euch allen für die vielen Details! Das mit der Dokumentation nach EUMOS hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Und der Hinweis zu Pre-Stretch ist Gold wert.
@Frachtfuchs Der TeamPack-Link ist notiert. Weißt du, wie lange die Lieferzeit ungefähr war?
Saisonspitzen im Gartenhandel – lohnt sich ein eigener Palettenwickler?
-
-
Re: Saisonspitzen im Gartenhandel – lohnt sich ein eigener Palettenwickler?
Bei uns damals knapp drei Wochen. Aber Frühjahr kann es voller werden, also frühzeitig anfragen.
-
Letzter Tipp von mir: Wenn du kaufst, kalkuliere den Folienpreis mit ein. Billigfolie reißt gern und frisst den Vorteil vom Pre-Stretch.
-
Sehe ich genauso. Lieber etwas teurere Qualitätsfolie und dafür weniger Reklamationen.
-
Vielen Dank an alle!
Ich tendiere jetzt tatsächlich zu einem eigenen Gerät, werde aber noch mal Angebote (u. a. von TeamPack) vergleichen und die EUMOS-Anforderungen checken. Vielleicht teste ich diesen Frühling ein pay-per-use-Modell, um realistische Zahlen für die Kalkulation zu haben.
Falls jemand noch Tipps zu Folienqualität oder Erfahrungswerte mit anderen Anbietern hat, immer her damit – ich lese weiter mit!
Danke, viele Grüße!
Ich tendiere jetzt tatsächlich zu einem eigenen Gerät, werde aber noch mal Angebote (u. a. von TeamPack) vergleichen und die EUMOS-Anforderungen checken. Vielleicht teste ich diesen Frühling ein pay-per-use-Modell, um realistische Zahlen für die Kalkulation zu haben.
Falls jemand noch Tipps zu Folienqualität oder Erfahrungswerte mit anderen Anbietern hat, immer her damit – ich lese weiter mit!
Danke, viele Grüße!