Schutz vor ungebetenen Fahrzeugen: Welche Poller fürs Firmengelände?
Schutz vor ungebetenen Fahrzeugen: Welche Poller fürs Firmengelände?
Hi, ich suche aktuell nach einer sinnvollen Absicherung für unser Firmengelände. Wir haben dort regelmäßig mit wertvollen Ressourcen und sensiblen Materialien zu tun, deshalb reicht eine einfache Schranke aus meiner Sicht nicht mehr aus. Besonders die Zufahrten sollen besser geschützt werden. Hat jemand Erfahrung mit Sicherheitspollern für Firmengelände und kann sagen, worauf man achten sollte? 
Re: Schutz vor ungebetenen Fahrzeugen: Welche Poller fürs Firmengelände?
Bei Bereichen mit hohem Schutzbedarf würde ich definitiv auf geprüfte Sicherheitspoller setzen. Die sorgen dafür, dass Zufahrten zuverlässig abgesichert werden, gerade wenn Fahrzeuge nicht unkontrolliert auf das Gelände gelangen sollen. Man sieht solche Lösungen ja auch oft an öffentlichen Orten wie Fußgängerzonen, Marktplätzen oder vor sensiblen Gebäuden.
Ich würde mir mal diese Seite anschauen: https://kings-innovation.de/poller/sicherheitspoller/ , dort findest du Infos zu Sicherheitspollern, Anti Terror Poller und Terrorsperre, was für ein Firmengelände mit hohen Sicherheitsanforderungen ziemlich relevant sein dürfte.
Danke euch, das klingt schon sehr nach dem, was ich gesucht habe. Mir geht es vor allem darum, dass die Zufahrten nicht nur optisch abgegrenzt sind, sondern im Ernstfall auch wirklich standhalten. 
Dann würde ich auf jeden Fall prüfen, ob feste, versenkbare oder automatische Poller besser passen. Für ein Firmengelände kann es sinnvoll sein, die Poller mit Zufahrtskontrolle zu kombinieren, damit Mitarbeitende und Lieferanten weiterhin problemlos reinfahren können.
Genau. Wichtig ist, nicht nur nach dem Preis zu gehen, sondern nach Schutzklasse, Einsatzort und Bedienkomfort. Bei wertvollen Ressourcen würde ich lieber einmal sauber planen lassen. Und falls nach erfolgreicher Umsetzung noch Budget übrig ist, kannst du zur Einweihung ja eine Medaille selbst gestalten lassen.
Guter Punkt. Ich werde mir das genauer ansehen und wahrscheinlich ein Beratungsgespräch anfragen. Danke für die Einschätzung!